Neue Suche :
Wir empfehlen Ihnen :

Produkte und Diensten

Artikel

Angebot

interne Kommunikation

Frage von Holger Wilpert - Jan 14, 2015
Frage

Telefonanlage firmenintern Sind heute Telefonanlagen auch für die interne Kommunikation wichtig?

Antwort von Joachim Lucende
- Jan 14, 2015

Hallo Herr Wilpert, 

Einfach gesagt lautet die Amtwort auf Ihre Frage schlicht und einfach: ja. Natürlich möchten wir Ihnen jedoch Ihre berechtigte Frage umfassend beantworten! 

Die Ansprüche an moderne Kommunikation werden in Unternehmen immer größer. Mit dem Fortschritt der Technik steigt auch der Bedarf an schneller, reibungsloser Kommunikation – nicht nur im Dienstleistungssektor. 

Natürlich erfüllen zunehmend Intranet und Messenger mehr denn je wichtige Aufgaben bei der Kommunikation - Tendenz steigend. Doch auch in kleinen Unternehmen werden kurzfristig wichtige Entscheidungen und Abstimmungen noch immer vorwiegend per Telefon oder persönlich - also das, was man unter dem „kleinen Dienstweg“ versteht – getroffen. Denn nach wie vor zählt das Telefonat zu den persönlichen Kommunikationswegen. 

Dass mit steigender Globalisierung und flexiblen Arbeitsplätzen z.B. Videokonferenzen immer gängiger werden, ist gut wie richtig – die Telefonanlage bleibt daher weiter – ein wichtiger Bestandteil der Kommunikation - in all ihren technischen Finessen, die es heute gibt

Benötigen Sie Hilfe bei der Auswahl der passenden Telefonanlage für Ihr Unternehmen? Unser Experten von Companeo helfen Ihnen gerne weiter.